Deutsch

 

 

 

Paris ist ein phantastischer Standort für eine Journalistin. Hier kann ich über Frankreich berichten – über die Politik des Landes, seine Wirtschaft oder auch die oft verschrobenen französischen Geschichten, die Frankreich doch so liebenswert machen. Aber von hier aus bin ich auch schnell in anderen Teilen Europas. Wie kürzlich für die Wahlen in Katalonien und Italien oder auch die Flüchtlingskrise in Ungarn. Die Energie dieser Stadt ist pure Inspiration für mich.

Und nebenher kann ich noch la vie à la française genießen mit seinem köstlichem Essen, seiner vielfältigen Kultur und Architektur.

All das hat mich schon für über 13 Jahre hiergehalten.

Als Journalistin schalte ich live und mache Beiträge für Fernseh- und Radiosender und schreibe für Online- und Printmedien.

Durch mein Wirtschaft-Studium habe ich ein besonderes Verständnis für Wirtschaftsthemen. Und an der Pariser Grande Ecole de Journalisme CFJ habe ich ein Gefühl für Frankreich und die Besonderheiten seiner Kultur und Mentalität aufbauen können.

Ich arbeite auf deutsch, englisch, französisch, spanisch und portugiesisch.  An Chinesisch arbeite ich gerade.

Interesse? Dann rufen Sie doch einfach an: 0033 6 76 93 07 84 oder schreiben Sie mir: lisamlouis(at)gmail.com.

Mit vielen Grüßen vom Eiffelturm

Lisa Louis.

 

Zeichnung: Dominik Herrmann

Leave a Reply